Die letzten Tomaten

Beim Lesen der Überschrift bitte einen eigenen dramatischen Unterton zufügen. Denn ja, es sind die letzten eigenen Tomaten, die wir für dieses Jahr ernten konnten. Die Pflanzen sind ausgebuddelt und dem Kompost zugeführt. Grüne Tomaten wurden in der Kammer zum Nachreifen gelagert. Es war ein großartiges Tomatenjahr. Wenn man vom Sommer bis in den November hinein keine Tomaten kaufen muss, möchte man von einem perfekten Tomatenjahr sprechen. Dieses Jahr habe ich vier Pflänzchen von meiner Voranzucht zu Hause behalten. Zwei Pflanzen “Schönhagener Frühe“ (gelbe) & zwei der Sorte „Salattomate Matina“. (rote) Beide waren anspruchslos, haben die Hitze (im Gewächshaus) wunderbar weggesteckt & uns m

WAS SO LOS WAR...
HASHTAGS #
MEHR FOTOS...
  • Black Instagram Icon

(C) 2017 BEETKULTUR Kontakt: sandrakochbielefeld@gmx.de