Suche
  • Sandra Koch

Advent, Advent, der grüne Advent

Aktualisiert: 1. Nov 2019

Heute ist der 6. Dezember, es ist 6 Uhr morgens, ich bin noch eingemuckelt in mein kuscheliges Bett. Es ist Nikolaustag, wir öffnen inzwischen also das 6. Türchen im Adventskalender.


In diesem Jahr nehme auch ich mit meinem kleinen, eher unbekannten, manchmal vernachlässigtem Beetkulturblog teil.


Ich bin im wirklichen Leben Eventmanagerin und beruflich saisonbedingt ziemlich eingespannt. Die Gartensaison hat für mich immer im Herbst direkt ein jähes Ende.


Wenn ich aus dem Büro komme, ist es dunkel. Und in der Dunkelheit sind alle Blätter, Blüten und Katzen grau. Da ist nix mehr zu erkennen. An Gartenaktion zum Ausgleich ist maximal am Wochenende zu denken. Und: Der Gartenkater wurde von seinen Leuten ins Haus geholt! (Kreisch - Große Katervermissung). Ich bin kein großer Fan von Herbst und Winter.


Da bin ich wirklich dankbar für alles, was mein “normales„ und vor allem berufliches Leben auch im Winter mit der wunderbar heilsamen & kreativen Gartenwelt verbindet.

Ich bin daher froh und munter (ist ja schließlich Nikolaustag) und dankbar für den #grünenadventskalender den @FrauMeise.de ins Leben gerufen hat.


Bei @gruener_advent warten gleich 24 wundervolle Überraschungen auf die Leser.

Unter dem Motto “Grüner Advent” haben 18 fabelhafte Garten-, Food-, und DIY-Blogger zusammengefunden und einen ganz besonderen Adventskalender geschaffen!


Es erwarten Euch viele nachhaltige Ideen und Inspirationen aus dem Garten für eine schöne Adventzeit. Täglich öffnet sich ein Türchen zu tollen DIY’s, allerlei Selbstgemachtem, leckeren weihnachtlichen Rezepten, super Geschenkideen und vielen tollen Gewinnen!

Mit jedem “Klick” auf das aktuelle Türchen, öffnet sich ein anderes Gartenreich. Schaut rein und lasst Euch überraschen! Alle teilnehmenden Gärtner freuen sich schon sehr auf Euch!


Mit dabei sind diese tollen Blogs: Frau MeiseCuddling CarrotsDer kleine HorrorgartenEin Stück ArbeitFarmmadeGartenbaukunstGartenfräuleinGrüneliebeHauptstadtgartenKistengrünMrs. GreenhouseMy Cottage GardenOsmersRienmakäferStadtfarmWilde GartenkücheYe Olde Kitchen


und mein kleiner Beetkulturblog. Der jetzt endlich wieder einen neuen Beitrag hat.


Die wunderschönen Illustrationen des Adventskalenders sind übrigens von Marion Rekersdrees - der Blogübergreifende Erklärungstext ist von Frau Meise geschrieben worden, der an dieser Stelle mal Applaus für die Orga zu spenden ist. Danke hierfür!

Und jetzt, viel Freude mit allen Türchen und den Blogs. Ich wünsche eine wunderbare Vorweihnachts- und Weihnachtszeit, Gesundheit und mehr Zeit für Müßiggang für alle.

115 Ansichten