August 25, 2018

Please reload

AKTUELLES

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

STAND DER DINGE

Kleine Sonntagsanekdote

April 30, 2017

Diese Geschichte stammt aus einer Zeit, als wir noch keine Gartenbesitzer waren. 

 

Als ich mich heute wieder über meinen schicken Erntehelfer freute, den der Mann mir gestern im lokalen Blumenladen ershoppte, musste ich an eine Geschichte vor ein paar Jahren denken und sehr lachen. 

 

Wir machten Urlaub an der Ostsee bei meinen Eltern. Gegenüber von dort leben auch Onkel und Tante. Meine Tante hat einen wunderschönen Garten. Im hinteren Teil steht ein kleines, feines Gewächshaus. Dort zieht sie Salate, Tomaten, Zuccinis etc. 

 

Einen Abend, wir hatten am Tag vorher die Salate und anderen selbstgezogenen Gemüse bei ihr im Gewächshaus bewundert, fragte sie am Telefon, ob wir Pflücksalat zum Abendessen wollen. 

 

Klang super: Selbstgezogen, Bio und so. Wir taperten also rüber und stehen vor dem Gewächshaus. Sie guckt uns an & fragt: "Wo ist Eure Schüssel? Wir guckten uns erst bisserl ratlos an und mussten dann alle voll loslachen. Da standen wir, die bekloppten Stadtkinder, die sonst ihren Salat in Tüten kaufen! 

 

Kann uns heute nicht mehr passieren. Salat in Tüten nicht und mit leeren Händen auftauchen auch nicht mehr. Jetzt haben wir unser eigenes Gewächshaus und ich diesen fabelhaften Korb, um die Ernte nach Hause zu tragen. 

 

Passt perfekt zu mir und wird uns hoffentlich gute Dienste leisten. 

Heutige Ausbeute, frisch aus dem Beet und mit dem schönsten Korb nach Hause getragen. 

 

Schönen Sonntag Euch an dieser Stelle und danke für's vorbeischauen! Bis bald mal wieder. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

BLEIB DRAN!