August 25, 2018

Please reload

AKTUELLES

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

STAND DER DINGE

Immer was draus machen, zum ersten Mal und immer wieder...

June 5, 2018

Erste Male, die nachhaltig was bei einem auslösen, sind bei mir mit fast vierzig ja doch selten geworden. Heute habe ich zum ersten Mal selbst Pesto gemacht, aus Spinat, einfach frei nach Schnauze.

Es waren ca. 350g Spinat. Fünf Gläschen sind dabei herausgekommen, eins ist schon wieder leer. Ich habe zwei Sorten gemacht. Im Netz gibt es zahlreiche Rezepte, aber ich habe einfach ohne losgelegt. 

 

 

Ich habe etwas Salz, 1 und ‘ne halbe frische Knoblauchzehe und ein paar Salatkerne, dazu etwas Öl für die eine Variante genommen.

Für die zweite Geschmacksrichtung etwas Salz, feinen Parmesan, wenig Öl & ‘ne handvoll Basilikum. Alles nach Gusto. Einfach ausprobieren & rantasten. (Sprecht das beim Lesen mal englisch aus: [ranteisten] oder so. 

Ist jedenfalls himmlisch lecker und so easy gemacht! Wieso hat mir das vorher keiner gesagt?  


Einmal Spinaternte haben wir mindestens noch im Beet. Ich glaube die friere ich ein und mach mir im Winter nochmal frisches Garten-Pesto.

Mal schauen, ob wir soviel Disziplin aufbringen bis zum Winter zu warten.

 

 

Schlagwörter:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

BLEIB DRAN!